Schlagertalente gesucht!

Thomas Waldner, Projektleiter des Donauinselfestes

Bereits zum achten Mal ist der spark7 Rock the Island Contest in Zusammenarbeit mit W24 auf der Suche nach Österreichs besten Nachwuchstalenten aus allen Bundesländern. Erst zum zweiten Mal wird nach jungen KünstlerInnen aus der heimischen Schlagerszene gesucht, die heuer besonders gefragt sind. „Unser Fokus liegt heuer ganz klar auf der Förderung der heimischen Musikszene, insbesondere unserer jungen Schlagerstars! Es sind schon zahlreiche Bewerbungen bei uns eingetroffen und wir freuen uns über jedes weitere österreichische Nachwuchstalent, das den Mut hat, sich der Jury zu stellen und eine der großen Bühnen am 34. Donauinselfest zu rocken“, erzählt Thomas Waldner, pro event Geschäftsführer und Donauinselfest-Projektleiter.
Erstmalig gibt es 2017 keine Final Auditions mehr, sondern die Jury vergibt pro Bühne einen Slot und entscheidet anhand der eingesendeten Live-Videos der KünstlerInnen, welches junge Musiktalent sich über einen Auftritt auf einer der Bühnen des Donauinselfestes freuen darf. Neben einem Auftritt bei Europas größtem Open-Air-Festival mit freiem Eintritt von 23. bis 25. Juni 2017 werden die erstplatzierten Acts mit einer Gage von 1.000 Euro gefördert.
m Rahmen der Wohnzimmersessions, die 2017 erstmalig stattfinden, schicken die OrganisatorInnen des Donauinselfestes die von der Jury auserwählten Acts im Juni in die Wohnzimmer ihrer Fans. Einfach ab 16. April 2017 auf http://www.donauinselfest.at anmelden oder beim KRONEHIT sowie spark7-Gewinnspiel mitmachen und mit Glück ein junges österreichisches Musiktalent live und hautnah im eigenen Wohnzimmer erleben.
Einfach das eigene Musik-Video bis 16. April auf http://www.donauinselfest.at hochladen und mit etwas Glück die Insel von 23. bis 25. Juni 2017 rocken.

Foto: AndreasJakwerth