Schmalz zieht immer

Reich & schön am Pferdegestüt

ARD Degeto hat die Rechte an „Trakehnerblut“, der ersten eigenproduzierten fiktionalen Serie des österreichischen Senders ServusTV erworben. Ab 20. Jänner 2018 wird die Serie damit auch für Zuseher in Deutschland frei empfangbar sein.
„Die Qualität steht bei uns immer an erster Stelle. Deswegen haben wir uns bei der Herstellung für Samfilm als Produktionspartner entschieden. Dass ‚Trakehnerblut‘ nun auch die Serienmacher der ARD überzeugt hat und im deutschen öffentlich-rechtlichen Fernsehen gezeigt wird, ist eine schöne Bestätigung“, sagt ServusTV Intendant Ferdinand Wegscheider.
Das Familiendrama um Macht, Intrigen und Sehnsucht rund um ein Trakehner-Pferdegestüt mit Julia Franz Richter, Christoph Luser, Laurence Rupp, Jeanette Hain, Patricia Aulitzky und Michou Friesz in den Hauptrollen wird in Deutschland exklusiv in der ARD ausgestrahlt.