Servus TV: Dialektserie mit Polt & Co

Unterhaltungsgaranten Gisela Schneeberger, Gerhard Polt und Michael Ostrowski(Foto: Servus TV/B. Müller)

Was entsteht, wenn alpenländische Mundart auf eine japanische Daily-Soap trifft? Ein „audio-visueller clash of cultures“ und ausgesprochen gute Unterhaltung. Größen des deutschsprachigen Humors, wie Gerhard Polt, Gisela Schneeberger und Michael Ostrowski haben sich die beliebte japanische TV-Serie „Hanbun, Aoi“ vorgenommen und daraus „Die Vroni aus Kawasaki“ gemacht.
Ein schräges Setting, erstklassige Dialogbücher und markante Stimmen garantieren humorvolles Vergnügen der Extraklasse. Und am Ende wird, trotz augenscheinlich unterschiedlichen Welten, die dabei aufeinandertreffen, klar, dass wir doch alle Menschen sind und über ähnliche Dinge lachen und weinen. „Wenn man sagt ‘Die Welt ist ein Dorf’, dann stimmt das halt auch, weil in vieler Hinsicht menschliches Verhalten sehr ähnlich ist“, davon ist Gerhard Polt in Hinblick auf japanisch-bairische Gemeinsamkeiten überzeugt.

Eine Produktion der Panther GmbH für ServusTV, nach einer Idee von Martin Polt.
Die Vroni aus Kawasaki – Die neue Dialekt-Serie mit Gerhard Polt, Michael Ostrowski und Gisela Schneeberger
Ab Di., 19.04. exklusiv bei ServusTV On und ab Sa. 14.05. im TV

Das Making-Of, Folge 1 und 2, Sa., 14.05., ab 22:00 Uhr, bei ServusTV
Ab Folge 3, ab Fr., 20.05., ab 22:10 Uhr (in Doppelfolge), bei ServusTV