Sky unterstützt Volkshilfe

Sky Österreich launcht interaktive Citylight-Kampagne zur Bekämpfung von Armut in Österreich

Während in Deutschland der Verkauf des Senders offenbar vor dem Abschluss steht, hat die hiesige Dependance eine Kampagne gegen Kinderarmut gestartet.
Laut aktuellen Zahlen der Statistik Austria (2022) sind 17% der Österreicher:innen armuts- und ausgrenzungsgefährdet. Akut betrifft das vor allem auch Kinder: 368.000 Kinder und Jugendliche (23%) sind von Armut betroffen – das ist beinahe jedes 4. Kind. Besonders häufig leiden darunter Kinder und Jugendliche in Haushalten mit mehr als drei Kindern, in Ein-Eltern-Haushalten oder in Haushalten ohne österreichische Staatsbürger:innenschaft. Aber auch Frauen, und besonders jene in Ein-Eltern-Haushalten, sind überproportional von Armut betroffen.

Um die dringende Bewegung gegen Kinderarmut zu unterstützen, setzt Sky daher in der Vorweihnachtszeit eine innovative Sonderwerbeform für den guten Zweck ein.
Mithilfe einer interaktiven Citylight-Kampagne können Passant:innen in Wien, Graz, Linz, Salzburg und Klagenfurt den „Home Button“ auf der Sky Fernbedienung auf den Werbemitteln drücken. Damit lösen sie jeweils eine Spende von einem Euro an die Volkshilfe aus. Mit der gesamten Spendensumme, die von Sky Österreich getragen wird, wird ein österreichweites Volkshilfe-Projekt gefördert, das armutsbetroffene Mütter und ihre Kinder finanziell unterstützt.
Sky steht schon immer für ein Zuhause voller Freude. Gemeinsam mit der Volkshilfe können wir im Rahmen dieser Kampagne nun einen Beitrag leisten, damit dieses Credo für noch mehr Menschen zur Wirklichkeit wird – das ist ein Herzensthema und freut uns natürlich sehr“, so Walter Fink, Director Brand & Marcoms bei Sky Österreich.
Seit 8. Dezember sind die Citylights in den Straßen Wiens zu sehen sein, danach folgen Linz, Salzburg, Klagenfurt und Graz. Umgesetzt wird die Weihnachts-Aktion im Auftrag von Sky Österreich von Gewista, der Kreativagentur Move121 sowie der Mediaagentur MediaCom.