Sony Music vertreibt DVMND Music

Wollen gemeinsam durchstarten: Sony & DVMND Music

 

 

In den 80er Jahren gab es eine Welle österreichischer Künstler, deren Musik den Sprung über die Landesgrenzen hinaus schafften. Falco, Opus, Minisex oder die EAV waren einige der Protagonisten der damaligen Zeit.
Seit damals sind mehr als 25 Jahre vergangen und die Trends der Popmusik haben sich weiterentwickelt. Während in letzter Zeit in Österreich im Indie-Pop eine lebhafte Szene im Entstehen ist, gibt es im Bereich der „Black“ oder auch „Urban“ Musik eher wenige Plattformen. Eine davon ist das Label DVMND Music, das sich zum Ziel gesetzt hat,  Musik auf Deutsch nach modernen Ansprüchen, in urbanem Kontext zu entwickeln und zu verbreiten. Allen voran Gründer und Produzent David Lippert, der zwar von seinem Vater, Grammy-Gewinner und Startenor Herbert Lippert, ganz sicher sein musikalisches Talent in die Wiege gelegt bekam, stilistisch aber andere Wege einschlägt. Um DVMND hat sich seit der Gründung 2015 eine Gruppe talentierter Künstlerinnen und Künstler geformt, die mit ihrem internationalen Sound Stück für Stück den heimischen Markt erobern will.
Sony Music geht nun mit DVMND Music gemeinsame Wege und übernimmt zukünftig den Vertrieb des Labels.