Spar: Sprintwerber des Jahres

VÖZ-Geschäftsführer Gerald Grünberger (li.) und Jury-Vorsitzender Helmut Hanusch (re.) prämieren Gerhard Fritsch (Spar Österreich, Mitte) zum Printwerber des Jahres (Foto: K. Schiffl)

Der Verband Österreichischer Zeitungen lud nach einer einjährigen Corona-bedingten Pause zur 36. ADGAR-Gala, bei der die besten Print- und Online-Kampagnen ausgezeichnet wurden, in das Wiener Konzerthaus ein.
Zu den
 ausgezeichneten Agenturen mit den besten Sujets des Landes zählen in
 diesem Jahr Demner, Merlicek & Bergmann/DMB, DDB Wien, GGK
Mullenlowe, Fuel Austria und Jung von Matt DONAU. Der Sonderpreis
 ging an Cheil Austria. Als Printwerber des Jahres zeichnete die Jury
SPAR Österreich aus.
VÖZ-Präsident Markus Mair gratulierte den Preisträgerinnen und
Preisträgern und freute sich die über 400 Gäste wieder persönlich
begrüßen zu können. „Auch wenn aktuell die vierte Welle hochgeht und
die Pandemie uns noch länger begleiten wird, so erleben wir zurzeit
eine gewisse Erholung am Werbemarkt. Ausgehend vom allgemeinen
Wirtschaftswachstum ist auch die Stimmung am Werbemarkt optimistisch.
Global geht man von einem Wachstum von 14% im Vergleich zum Vorjahr
aus. Dies gibt Anlass zur Hoffnung, dass wir das sprichwörtliche Ende
des Tunnels hinter uns gelassen haben“, so Mair.