Stellenausschreibung: Projektmanagement „Österreichischer Jazzpreis“

Am 5. 12. soll im Porgy der Jazzpreis  über die Bühne gehen

Der Österreichische Musikrat sucht für den Zeitraum 1. April bis 31. Jänner 2025 eine/n Projektmanager/in (m/w/d) zur Abwicklung des Österreichischen Jazzpreises 2024.
Die Tätigkeit umfasst die Durchführung des Nominierungsprozesses und die Vor- und Nachbereitung der Gala-Veranstaltung am 5. Dezember 2024 im Porgy & Bess.

Tätigkeitsbereiche
:
* Mitarbeit bei der Errichtung und fortlaufende Pflege einer Website „Österreichischer Jazzpreis“ (Einreichung und Präsentation künstlerischer Projekte, Nominierungsprozess, Pressebereich, …)
* Betreuung des Einreichungs-, Nominierungs- und Juryprozesses
* Unterstützung bei der Akquise von Sponsoren
* Organisation und Betreuung der Preisverleihungs-Gala
* Organisation von Folgekonzerten der Preisträger:innen
* Koordination der Öffentlichkeitsarbeit in allen Projektphasen

Profil:
* Vertrautheit mit den Strukturen (Institutionen, Personen) der österreichischen Jazz- und World Music Szene.
* Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen in den Bereichen Kultur- bzw. Musikmanagement (z.B. Booking, Veranstaltungsorganisation, Öffentlichkeitsarbeit, Arbeit mit Internetplattformen etc.)
.
* Teamfähigkeit (Organisation von Terminen, Administration und Dokumentation etc.)

Anstellung:
* Zeitraum: 1.4.2024 bis 31.1.2025
* Ort: Büroraum in 1040 Wien
* Art der Anstellung: Dienstvertrag
* Arbeitsausmaß: 10-15 Std/Woche, flexible Arbeitszeiten
* Gehalt: 1.100,-/Monat (netto)
* Eine Bewerbung ist bis inkl. Di, 2. April 2024 zu senden an: office@oemr.at

Der „Österreichische Jazzpreis“ wird vom BMKÖS (Bundesministerium für Kunst, Kultur, öffentlicher Dienst und Sport) und der Stadt Wien finanziert sowie vom Österreichischen Musikrat, dem mica – music austria, dem Porgy & Bess und der Ö1 Jazzredaktion unterstützt.

Ausschreibung Online: HIER