Stilgerechte Premiere

Riviera-Cast feierte in Cannes

Im Rahmen der MIPTV in Cannes feierte die neue paneuropäische Sky Originals Serie „Riviera“ ihre erfolgreiche Weltpremiere. Über 500 Gäste waren begeistert von der starbesetzten, dramatischen Thrillerserie, die vor der malerischen Kulisse Südfrankreichs von der moralisch zweifelhaften Welt der Superreichen und ihren komplexen Beziehungen erzählt.  Die zehnteilige Thriller-Serie wurde von Oscarpreisträger, Autor und Regisseur Neil Jordan („The Crying Game“, „Die Borgias“) erschaffen. „Riviera“ basiert auf der Idee des früheren „U2“ Managers Paul McGuiness. Als Ko-Autor der ersten zwei Folgen war zudem John Banville („The Sea“), der bereits den „Booker Prize“ gewonnen hat, im Einsatz. In der Sky Original Production ist ein internationaler Cast zu sehen, zu dem Julia Stiles („Bourne“-Filmreihe), Iwan Rheon („Game of Thrones“), Adrian Lester („Undercover“, „London Spy“) und Anthony LaPaglia („Without a Trace) gehören.
„Riviera“ ist noch dieses Jahr exklusiv auf Sky in Deutschland, Österreich, Großbritannien, Irland und Italien für alle 21 Millionen Sky Kunden zu sehen.