Superstart für „Die letzte Party deines Lebens“

Noch lachen sie: Jessica (Antonia Moretti) und Julia (Elisabeth Wabitsch)

Dominik Hartls neuer Horror-Thriller DIE LETZTE PARTY DEINES LEBENS ist großartig gestartet und steht nach dem ersten Wochenende bereits bei eindrucksvollen 14.000 Besuchern! Zahlenmäßig positioniert er sich – um einen guten, alten und sehr passenden Vergleich zu ziehen- sogar noch vor Andreas Prochaskas „In 3 Tagen bist du tot“ , der 2006 nach dem ersten Wochenende bei knapp 13.000 stand. Damit ist es gelungen, als österreichischen Genre Produktion bei einem großen Publikum zu landen.
Insgesamt haben sich 2006 über 80.000 ÖsterreicherInnen „In 3 Tagen bist du tot“ angeschaut und nun wird es spannend sein, zu sehen, wie sich „Die letzte Party deines Lebens“ entwickelt. Natürlich muss man bedenken, dass sich die Kinoauswertung in den letzten Jahren stark verändert hat, aber die Bedingungen für einen großen Hit sind nach dem ersten Wochenende allemal erfüllt.
Zu den Eckdaten am vergangenen Wochenende: In den Kinocharts belegt „Die letzte Party deines Lebens“ in 53 österreichischen Kinos den Platz 4 hinter „Peter Hase“, „Pacific Rim: Uprising“ und „Tomb Raider“. Auffällig und besonders erfreulich ist es außerdem, dass es der einzige Film ist, der auf einer Original-Idee basiert und nicht auf einer bereits bekannten, bestehenden Marke aufbaut. Bei allen anderen in der Top 8 handelt es sich entweder um Buch-, Videospiel- oder Comicverfilmungen und Sequels oder Reboots.