Trotzdem Glückspilz

„Jeder Künstler, der beim Song Contest einmal mitmachen darf, ist ein Glückspilz. Ich habe mein Bestes gegeben und es freut mich, dass mein Song bei den Jurys so gut angekommen ist – mein Highlight waren natürlich die zwölf Punkte aus Bulgarien. Sicher hätte ich mir auch gewünscht, dass ich bei dem einen oder anderen Land beim Publikumsvoting besser abgeschnitten hätte – aber mit dem Finaleinzug habe ich mein Ziel erreicht und mit Platz 16 von 42 kann ich zufrieden sein. Ich danke allen, die mich auf meinem Weg unterstützt haben.“ –
Mit seinem Lied  „Running on Air“ erreichte Nathan Trent Platz 16 beim Eurovision Song Contest in Kiew – beim Juryvoting lag Österreichs Teilnehmer sogar auf Platz 11. Bis zu 992.000 waren beim 62. ESC, den Salvador Sobral aus Portugal für sich entscheiden konnte, live in ORF eins mit dabei.

Foto: ORF/Roman Zach-Kiesling