VÖZ-Förderpreis Medienforschung – Call for papers

Der Verband Österreichischer Zeitungen (VÖZ) sucht Master- und Diplomarbeiten sowie Dissertationen und Habilitationen zum Medienwesen. Der dotierte Förderpreis Medienforschung wird bereits zum zehnten Mal vergeben. Sein Ziel ist die Förderung fundierter und thematisch praxisorientierter einschlägiger wissenschaftlicher Forschung. Noch bis 31. Oktober 2019 können die Arbeiten eingereicht werden.
Neben dem Förderpreis Medienforschung werden wissenschaftliche Arbeiten, die sich mit der gesellschaftlichen Bedeutung und Verantwortung des Journalismus auseinandersetzen, mit dem – ebenfalls dotierten – Hannes-Haas-Nachwuchspreis ausgezeichnet.
Der Preis wird in zwei Kategorien vergeben und ist für Master-/Diplomarbeiten mit EUR 2.000,- und für Dissertationen mit EUR 4.000,- dotiert.
Alle Infos unter http://voez.at/news/2019/voez-foerderpreis-medienforschung-call-for-papers-2019/