Wanda: was war, was kommt

 
Was bisher geschah:
plötzlich waren sie da und von Wien bis Berlin verzehrten sich plötzlich alle nach „Amore“: In Österreich klettert die Platte bis auf Platz 2 und hält sich 106 Wochen lang in den Charts. Der Nachfolger erscheint kaum ein Jahr später und steht dem um nichts nach. „Bussi“ schießt mit den Singles „Bussi Baby“, „Meine beiden Schwestern“ und „1, 2, 3, 4“ an die Spitze der Charts. In Österreich hält sich das Album vier Wochen lang auf Platz 1. Auch in Deutschland und der Schweiz knackt es die Top 10. Die Feuilletons überschlagen sich mit Lob, es hagelt Auszeichnungen.
Was kommt:
heute (21.07.) erscheint die neue Single „0043„, am 6. Oktober das dazugehörige Album „Niente“ (Universal) und soviel sei schon verraten: Wanda  verzichtet auf ihre typische Selbstironie und Exzess-Thematik und besticht stattdessen durch ungekannt brüchige Zwischentöne, als eine Erinnerung an die Kindheit, der Traum von einer einfacheren Zeit.
Wie sagte Marco Michael Wanda 2016 zum tobendem Publikum in der ausverkauften Stadthalle: „Vielen Dank für die letzten zwei Jahre. Und danke für die nächsten 20. Oida!!“