Wann kommt der nächste Amazon-Streamingdienst?

Irgendwann werden sie alle von Amazon geschluckt und das US-Unternehmen wird ein globales Monopol auf Waren aller Art haben. Wer dieses Szenario für futuristisch hält, braucht nur die neuesten Entwicklungen am Streamingmarkt beobachten.
Laut Financial Times hat der Online-Händler gemeinsam mit dem Internet-Radio Pandora vor, fix in den Abo-Streamingdienst einzusteigen.
Noch hat der schwedische Pionier Spotify mit rund 100 Millionen Usern, davon ca. 30 Millionen zahlende Abonnements, die Nase vorne, gefolgt von Apple mit ca. 15 Millionen zahlenden Kunden.
Pandora mit Amazon werden sich an die üblichen 10 Euro Monatspauschale halten, wobei anscheinend noch günstigere Varianten zum Angebot stehen werden.
Und um auf den Amazon-Hunger nach jungen Unternehmen zurückzukommen: zuerst kaufte Pandora den gescheiterten Streamingdienst Rdio, nun ist Pandora bei Amazon unter der Haube.