Wechsel in der kronehit-Programmdirektion

Greift auf 23 Jahre Medienerfahrung zurück: die neue Programmchefin Dani Linzer

Dani Linzer übernimmt mit 1. April die Führung im Programmbereich bei Österreichs größtem Privatradiosender kronehit und somit die Agenden von Rüdiger Landgraf. Dieser leitet künftig die Stabstelle „Strategie, Research und Digitale Entwicklungen“ und unterstützt damit die Geschäftsführung und Programmdirektorin in diesen dynamischen und wichtigen Feldern.
Für kronehit-Geschäftsführer Ernst Swoboda ergibt sich eine Win-Win Situation:: „Ein personeller Wechsel an der Spitze der Programmdirektion von kronehit eröffnet allen Beteiligten den notwendigen Freiraum für neue Perspektiven und Zielsetzungen. Rüdiger Landgraf hat als Programmdirektor die intensivste und entwicklungsreichste Zeit bei kronehit mit viel Engagement maßgeblich mitgestaltet. Dafür gebührt ihm nicht nur die Anerkennung, sondern auch mein ganz persönlicher Dank. Umso mehr freue ich mich auch, unsere langjährige Mitarbeiterin Dani Linzer als erfahrene, kreative und empathische Führungskraft für die Stelle der Programmdirektion gewonnen zu haben. Da auch Rüdiger Landgraf weiterhin in unterstützender Funktion der Geschäftsführung und Programmdirektion mitwirken wird, werden sich in Zukunft aufstrebende Synergien ergeben. Ich wünsche beiden viel Erfolg in ihren neuen Funktionen!“