Werbekampagne: Kronehit setzt auf Selfies

Witzige Plakatkampagne von kronehit (Foto: Gewista)

Die Sommerkampagne des Radiosenders kronehit setzt Hörer*innen die Krone auf und sorgt damit sowie mit einem daran gekoppelten Gewinnspiel seit dem 18. Juli für Aufmerksamkeit. Um Interaktion zu generieren, lautet das Motto zeitgemäß „Take a Selfie und gewinne 1000 Euro“.
In ganz Österreich wurden in Zusammenarbeit mit Gewista Werbegesellschaft mbH Bogen-Plakate, Rolling Boards und City Lights platziert. Bei diesem nationalen Out-of-Home-Mediamix des Senders werden bis 3. August auch Sonderwerbeformen positioniert, die eine Chance auf tausend Euro bieten.
Mit unserer aktuellen OOH-Kampagne bringen wir zum Ausdruck, dass kronehit ganz nahe bei seinen Hörerinnen und Hörern ist. kronehit setzt seiner Community die Krone auf – eine Kampagne, die man nicht nur sieht, sondern auch erleben kann!“, so Mario Frühauf, Geschäftsführer der kronehit Radio BetriebsgmbH.

Auf den platzierten Sujets sind männliche und weibliche Testimonials vor farbenprächtigen Hintergründen zu sehen, die mit Slogans wie „ab in den sommer“ oder „genau mein taste“ komplettiert werden. Vervollständigt wird die Kampagne mit City Lights, die es einem ermöglichen, sich selbst mit der Krone zu fotografieren.