Creativ Club Austria, Marx Tonkombinat Arbeitergasse, ORF-Enterprise und RMS Austria suchen herausragende Idee, um Werbung für Radiowerbung zu machen. Preisgeld von 10.000 Euro winkt beim mehrstufigen Bewerb.
Ab sofort sind wieder alle Kreativen eingeladen, ihre Gedanken zum Thema „Frühlingsgefühle“ zu vertonen und damit die erste Hürde für das „Werbewunder Radio“ zu nehmen. In maximal 30 Sekunden überzeugen Teilnehmer damit in der ersten Phase des mehrstufigen Bewerbs. Der Spot kann selbst eingesprochen und bis 26. April 2024 per E-Mail an einreichung@werbewunderradio.at gesendet werden.
Bei der größten B2B-Kampagne für Radiowerbung geht es um nicht weniger als 10.000 Euro Preisgeld. Die Sieger-Kampagne wird in den Sommermonaten in den öffentlich-rechtlichen ORF-Radios sowie den Sendern der RMS Austria ausgespielt.
Dieses Jahr soll die Kampagne einen „Mega-Vorteil“ von Radio akustisch, kreativ und humorvoll umsetzen, um auf die Wirksamkeit des Mediums aufmerksam zu machen, das auf allen Devices live und on demand gehört wird. Die diesjährige Kampagne darf auch Hörer außerhalb der Kernzielgruppen begeistern und unterhalten. Sie soll breites Bewusstsein für die Stärke des Mediums schaffen, das sich konstant hoher Beliebtheit erfreut.
Im aktuellen Radiotest (2023_2) stieg die Nutzung in der Aktivgruppe der 14- bis 49-Jährigen um beachtliche 18 Prozent auf 201 Minuten täglich an. In der Gesamtbevölkerung stieg sie um acht Prozent auf ebenfalls 201 Minuten. Es ist also keine Frage des Alters: Radio und Radiowerbung werden gehört!