Wien Holding: Kurt Gollowitzer als Wien Holding-Chef bestätigt

Die Amtsperioden der Geschäftsführer*innen der Wien Holding sind auf fünf Jahre befristet. Vor Ablauf dieser Funktionsperioden muss rechtzeitig eine Neuausschreibung erfolgen. Vor diesem Hintergrund wurde die Geschäftsführungs-Position von Kurt Gollowitzer, der die Wien Holding seit 2018 leitet, neu ausgeschrieben.
Nach Abschluss der Hearings liegt nun das Ergebnis vor: Kurt Gollowitzer wurde in seiner Funktion als Geschäftsführer bestätigt und wird das Unternehmen für weitere fünf Jahre leiten. Er führt das Unternehmen gemeinsam mit Geschäftsführerin Sigrid Oblak und Geschäftsführer  Oliver Stribl. Gollowitzer trägt wie bisher die Verantwortung für die Geschäftsbereiche „Kultur- und Veranstaltungsmanagement“ sowie „Logistik und Mobilität“. Hinsichtlich der internen Organisationseinheiten der Wien Holding sind ihm die Abteilungen Finanz- und Beteiligungsmanagement, Projektmanagement und Rechnungswesen direkt unterstellt.

Die Wien Holding zählt nicht nur zu den größten Unternehmen in Wien, sie ist auch Impulsgeberin für grundlegende Modernisierungs- und Entwicklungsprozesse in der Stadt. Sie prägt und bereichert mit ihren Unternehmen maßgeblich das Bild der Stadt. Dr. Kurt Gollowitzer hat die Wien Holding in den letzten fünf Jahre sehr erfolgreich geleitet. Er hat das Unternehmen sicher durch die Pandemie-Jahre geführt und damit auch in herausfordernden Zeiten bewiesen, dass er als Geschäftsführer nicht nur hervorragend geeignet, sondern auch die beste Wahl ist. Und er hat auch dafür gesorgt, dass sich die Mitarbeiter*innen in der Wien Holding und ihren Tochterunternehmen gut aufgehoben fühlen“, so Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.