Fama nimmt Abschied

Mit großer Trauer und Bestürzung müssen wir nun von em.o.Prof.Peter Mayer Abschied nehmen, der am Wochenende überraschend nach längerer Krankheit verstorben ist.
Prof. Mayer war im Fachverband der Film- und Musikwirtschaft seit 1983 für die Belange der Berufsgruppe Werbefilm tätig und Vorsitzender des Arbeitgeberausschusses. Er war damit wesentlich dafür verantwortlich, dass die Beziehungen zwischen Arbeitgebern- und Arbeitnehmern in der Filmwirtschaft in einem partnerschaftlichen und konstruktiven Umfeld abgelaufen sind und er trug wesentlichen Anteil an der soliden arbeitsrechtlich vereinbarten Grundlage des Kollektivvertrags, den er mit seinem umfassenden arbeitsrechtlichen Wissen über Jahrzehnte geprägt hat.
Neben diesen Funktionen, für die wir ihm unendlichen Dank schulden, und neben seiner Tätigkeit als Leiter einer der größten ältesten Werbefilmfirmen Österreichs war Prof. Mayer seit 2002 Leiter des Institutes Film und Fernsehen (Filmakademie Wien) und dort für die Bereiche Produktion und Arbeitsrecht lehrend zuständig.

Eine ausführliche Würdigung in der nächsten Printausgabe.