A1now wird politisch

The Big Simple –Paris Agreement ab 16. September auf A1now!

Die Verabschiedung des Pariser Klimaabkommens im Jahr 2015 sahen viele als Meilenstein im Kampf gegen den Klimawandel. Seitdem ist diese komplexe Vereinbarung in aller Munde. PoltikerInnen, Fridays For Future und auch Greta Thunberg beziehen sich immer wieder auf das Dokument. Doch was besagt das Abkommen genau? In der dritten Staffel von The Big Simple wird das komplexe Pariser Klimaabkommen in seine Einzelteile zerlegt und geprüft, wie bindend die Vereinbarung für die teilnehmenden Staaten wirklich ist. Jede Episode widmet sich einem eigenen Aspekt des Abkommens. Doch nicht nur einzelne Sektionen des Abkommens selbst, sondern auch seine Entstehung und Bedeutung für die Zukunft unserer Gesellschaft werden beleuchtet. Mit Hilfe von ExpertInnen wird das große Abkommen ganz simpel heruntergebrochen. Und am Ende des Tages stellen wir die Fragen: Halten sich die Länder denn überhaupt an das Abkommen? Und was passiert, wenn nicht?

Ab Mittwoch, 16. September, kostenlos in ganz Österreich zum Streamen auf a1now.tv!