Admiralkino wieder geöffnet

Schwelgen in schönen Bildern im schönen Kinosaal: Emma eröffnet das Admiralkino

Am 29. Mai eröffnet das Grätzelkino Admiral im 7. Bezirk wieder seine Pforten mit einem überaus schönen Programm zu Pfingsten: die Filmvorführungen beginnen jeweils um 20 Uhr (www.admiralkino.at)

29. Mai, EMMA
Das Spielfilmdebüt der US Star-Fotografin und Musikvideo Regisseurin Autumn de Wilde, die Jane Austens Roman neu inszeniert hat, ist vor der Corona Krise gestartet worden und im Kino völlig untergegangen. Nun also zum Wiedersehen oder endlich erstmaligen Anschaun!

30. Mai, LA GOMERA
Regisseur Corneliu Porumboiu gilt als einer der Wegbereiter des neuen rumänischen Kinos. Mit LA GOMERA liefert er einen unterhaltsamen Neo-Noir-Polizeithriller in spanischen Setting, gespickt mit ironischen Filmzitaten und unerwartet komischen Elementen. Eine wahrhaft pfeifende Empfehlung!

31. Mai, DIE DOHNAL
Johanna Dohnal war, ist und bleibt eine Ikone der österreichischen Frauenbewegung. Sabine Derflingers Film kommt genau richtig, um auch jungen Frauen einen lebhaften Einblick zu geben. Noch dazu hat Johanna Dohnal „um die Ecke“ in Neubau gewohnt. Ein Pflichtfilm für uns als Nahversorger Kino im 7ten!

1. Juni: HONEYLAND
Honeyland begleitet eine Wildbienenzüchterin durch Nordmazedonien. Ein vielfach akklamierter Festivalfilm, nominiert für den Dokumentarfilm Oscar. Sehenswert!