Animationsfilmfestival: Einladung zum Wettbewerb

Käpt´n Knödl  ruft zum Animationswettbewerb (Sixpack Film)

Das als „One Day Animation Festival“ im Jahr 2005 gegründete Festival für den österreichischen Animationsfilm lädt heuer zum 12. Mal zum „Best Austrian Animation Wettbewerb“. Zugelassen sind Kurzfilme, die zumindest 50 % Animationstechnik benutzen, und die entweder in Österreich produziert oder von in Österreich geborenen Personen hergestellt wurden. Die Filme sollten nach dem 1. Oktober des Vorjahres entstanden sein, es können aber auch ältere Arbeiten eingereicht werden. Die Preisgelder konnten aufgrund der Förderer auf eine Gesamtsumme von 7.500 Euro erhöht werden.
Hauptpreise
ASIFA Austria Award – Best Austrian Animation: 2.000,–
Beste animierte Auftragsarbeit: 1.500,–
Beste studentische Animation: 1.000,–

Kategoriepreise – je 500,–
Beste narrative Animation
Beste experimentelle Animation
Beste digitale Technik
Beste analoge / hybride Technik
Bester Ton / Sound / Musik
Bestes Musikvideo

Deadline für Einreichungen: 1.10.2022
Anmeldeformular: www.animationfestival.at/BAA-Einreichung
Landing Page: www.animationfestival.at

Detailinfos: www.bestaustriananimation.asifa.at
Best Austrian Animation Festival: 28.11.-3.12. 2022