Authentischer Künstler als Testimonial

DJ Ötzi ist das neue Testimonial von RTL II. Die Kampagne geht sowohl in Deutschland als auch in Österreich on air.
Bereits im Jahr 2012 stand der Musiker als Testimonial für die österreichischen Zuschauer vor der Kamera – jetzt wird die Kampagne auch auf Deutschland ausgeweitet. Im Realstudio statt virtuell produziert, agiert DJ Ötzi vor einer plakativen Farbfläche in den CI-Farben des Senders. DJ Ötzi ist zudem mit seinem neuen Hit „A Mann für Amore“ zentraler Bestandteil des aktuellen Imagetrailers von RTL II in Österreich, in dem unter anderem die Formate „All Inclusive“, „Die Reimanns“ und „Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen“ zu sehen sein werden. Ab März startet dann im deutschen Werbeumfeld der Imagetrailer mit dem Erfolgsschlager „Geboren um dich zu lieben“, den DJ Ötzi gemeinsam mit Nik P. aufgenommen hat.
RTL II und die Universal Music Group arbeiten seit langem auf vielen Feldern des Musikmarketings erfolgreich zusammen. Die Kampagne wurde von der Agentur MeHappy umgesetzt.  Carlos Zamorano, Direktor Marketing & Kommunikation: „Wir präsentieren unseren Zuschauern in Deutschland und Österreich einen der erfolgreichsten und sympathischsten deutschsprachigen Musiker. DJ Ötzi ist bekannt als authentischer Künstler, der ganz nah an seinen Fans ist. Dieses echte und nahe Gefühl, das er stets vermittelt, passt ideal zur Markenpositionierung von RTL II. Und außerdem präsentieren wir unseren Zuschauern mit dem neuen Lied von DJ Ötzi garantiert einen neuen Hit.“