BB: nimmt Fox Deutschland dazu

Karrieresprung für Benjamin Bach

BENJAMIN BACH, Geschäftsführer von Twentieth Century Fox Österreich, wurde zum Kino-Geschäftsführer für Deutschland und Österreich ernannt, wie am 11. Dezember von Paul Higginson, Executive Vice President EMEA, Twentieth Century Fox, bekannt gegeben wurde. Bach wird weiterhin an Higginson berichten und zusätzlich zu seinen Aufgaben in Österreich wird Bach die alleinige strategische und betriebliche Verantwortung für Fox Deutschland übernehmen. In Deutschland löst Bach den bisherigen Geschäftsführer Vincent de la Tour ab.
Bach hat über 15 Jahre Erfahrung in sämtlichen Bereichen der Unterhaltungsindustrie – Kino, Home Entertainment, SVOD, Fernsehlizenzen – und arbeitete bereits in London, LA, Mumbai, Frankfurt und Wien. Seine Karriere im Filmbusiness begann er 2003 als Marketing & Sales Coordinator in den Büros von Twentieth Century Fox EMEA in London. Während seiner Zeit im Studio betreute er den Start von Filmen wie Life of Pi: Schiffbruch mit Tiger, Ice Age und Grand Budapest Hotel sowie neuere Kinoerfolge wie The Revenant – Der Rückkehrer, Deadpool 2 und Bohemian Rhapsody.
„Ich kenne Benjamin seit 15 Jahren“, so Higginson. „Er verfügt über außergewöhnlich viel Erfahrung und Geschäftssinn. Er ist eine exzellente Führungskraft, und ich schätze es sehr, dass er bereit ist, zusätzlich zu seinen Aufgaben in Österreich auch unser deutsches Geschäft zu übernehmen.“
„Ich freue mich auf diese neue Aufgabe und die Zusammenarbeit mit einem sehr talentierten und kreativen Team“, fügt Bach hinzu. „Gemeinsam werden wir den Erfolg des Fox-Geschäfts in Deutschland fortsetzen.“

Foto: Fotostudio Franz Pfluegl