Wiener Stadthalle: neue kaufmännische Direktorin

Ab Jänner 2019 neu in der Stadthalle: Carola Lindenbauer

Nachdem Kurt Gollowitzer, der ehemalige kaufmännische Direktor der Wiener Stadthalle mit 1. September 2018 zum Wien Holding-Chef bestellt wurde, war es erforderlich diese Aufgabe neu zu besetzen. Ab Jänner 2019 wird die Juristin Carola Lindenbauer gemeinsam mit Wolfgang Fischer wird die Wiener Stadthalle leiten.
„Carola Lindenbauer ist eine ausgezeichnete Wahl für die Position der kaufmännischen Geschäftsführerin in der Wiener Stadthalle. Als starke, kompetente Frau aus der Wirtschaft, die darüber hinaus noch über eine hohe soziale Kompetenz verfügt, wird sie die Führungsspitze der Wiener Stadthalle maßgeblich stärken. Ich bin froh, dass wir diese wichtige Position im Wien Holding-Konzern mit ihr besetzen können“, so Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.
„Ich freue mich, dass wir Carola Lindenbauer als kaufmännische Geschäftsführerin für die Wiener Stadthalle gewinnen konnten. Sie ist nicht nur eine ausgezeichnete Juristin, sondern auch eine ausgewiesene Expertin im Finanzmanagement, im Immobilienmanagement sowie in den Bereichen Marketing, Personal und Prozessoptimierung. Ich bin überzeugt davon, dass die Wiener Stadthalle von ihrem breiten und exzellenten Know-how enorm profitieren kann. Die Wiener Stadthalle liegt bei ihr in ausgezeichneten Händen“, so Wien Holding-Chef Kurt Gollowitzer.

Foto: Andreas Tischler