Canal+: Specials im Pride Monat Juni

Influencer Lukas Oscar (Foto: Damian Holod)

  • AUX – Das Magazin für Musik und Kultur von CANAL+ stellt in sechs Episoden, gemeinsam mit Zalando, das Thema “Gender Identität und Mode” in den Fokus
  • Lokale Künstler:innen YUGO, Meydo, Lukas Oscar, Navyd, PlayR One und Elai geben Einblicke in ihre persönliche Stilentwicklung, eingekleidet von Zalando
  • Die Kooperation begleitet die aktuelle Zalando Marketingkampagne “Mann sein, wie man will”, die Männer dazu ermutigt, ihre eigene Interpretation von Männlichkeit zu leben.

Die “AUX x Zalando”-Episoden beleuchten die modische Interpretation von Gender Identität mit Hinblick auf männlich gelesene Personen und befragen die Künstler:innen YUGO, Meydo, Lukas Oscar, Navyd, PlayR One und Elai, wie sie zu ihrem heutigen Stil gefunden haben. Während der Folgen tragen alle ein davor zusammengestelltes Outfit, das deren jüngeres Ich stolz machen würde – da sie nun alle zu ihrem persönlichen Stil stehen können – unabhängig von Gender Identität.

Popkultur und Kleidung beeinflussen sich seit jeher und sind für den persönlichen Ausdruck wichtige Anhaltspunkte. AUX und Zalando stehen in einer ähnlichen Relation zueinander, da AUX popkulturelle Themen auf den Bildschirm bringt und Zalando eine Plattform für Mode und Lifestyle als Ausdrucksform bereitstellt. Deswegen freuen wir uns sehr mit Zalando zu kooperieren und gemeinsam das Thema Gender Identität und Mode aufs AUX-Sofa zu holen. Zwei Key-Player aus unterschiedlichen Industrien aber mit der gleichen Vision”, so Bernhard Kiehas, Head of Sales & Cooperation bei CANAL+ in Österreich.

Episoden Guide
1 “Land vs Stadt” mit Yugo: ab 27.5. in der CANAL+ App / am 27.5. um 19:45 auf CANAL+ FIRST
2 “Musik Festivals” mit Meydo: ab 03.6. in der CANAL+ App / am 3.6. um 19:45 auf CANAL+ FIRST
3 “Was war Corona” mit Elai: ab 10.6. in der CANAL+ App / am 10.6. um 19:45 auf CANAL+ FIRST zu sehen.
4 “Influencer” mit Lukas Oscar: ab 17.6. in der CANAL+ App / am 17.6. um 19:45 auf CANAL+ FIRST zu sehen.
5 “Wohnen” mit Navyd: ab 24.6. in der CANAL+ App / am 24.6. um 19:45 auf CANAL+ FIRST zu sehen.
6 “Schulden” mit PlayR One: ab 1.7. in der CANAL+ App / am 1.7. um 19:45 auf CANAL+ FIRST zu sehen.