Durchwachsener Sommer freut die Kinokette Cineplex

Für die Cineplexx-Kinos läuft es gut und das freut Christian Langhammer & Christof Papousek

Das unstete Badewetter und die vielen neuen Filme locken die Menschen in die Kinos. So konnte Österreichs größter Kinobetreiber am vergangenen Wochenende ( 23./24. 7. ) dank starkem Programm und kühleren Temperaturen nach langer Zeit erstmals wieder Umsatzzahlen auf dem Niveau von 2019 verzeichnen. „Wir freuen uns sehr, dass sich das lange Warten während der Lockdowns ausgezahlt hat und wir nun endlich wieder einen Aufwärtstrend in eine Richtung erleben, die wir vor Corona kannten. Wir beobachten, dass sich die Menschen wieder freuen auszugehen und dabei ein Besuch im Kino auf der Liste für Freizeitaktivitäten sehr weit oben steht“, zeigt sich Christian Langhammer, CEO/Hauptgesellschafter Constantin Film & Cineplexx Kinobetriebe, erfreut über die guten Zahlen des vergangenen Wochenendes.

Abwechslungsreiches Kinoprogramm mit vielen großen Titeln
Der große Andrang war auch auf ein starkes Kinoprogramm zurückzuführen. Besonders Fast & Furious 9, der erst letzte Woche seine Premiere im Dolby Cinema des neuen Cineplexx Millennium City feierte, durfte sich über einen regen Ansturm freuen und konnte ähnlich gute Besucherzahlen wie die Vorgänger Fast & Furious 8 sowie Fast & Furious: Hobbs & Shaw verzeichnen. Auch Filme wie Black Widow, Die Croods, Space Jam oder Conjuring 3: Im Bann des Teufels bescherten Cineplexx gut besuchte Kinosäle.

Otto Waalkes lockt Cineasten in die Kinos
Auch „Catweazle“ performte gut, nachdem der beliebte Schauspieler Otto Waalkes letzte Woche das Cineplexx Millennium City besucht hatte und mit einer gelungenen Showeinlage auf ein gut gelauntes Publikum traf.

Vorfreude auf großes Kino

Kinofans dürfen sich auch in den kommenden Wochen auf zahlreiche starke Filme mit hochkarätiger Besetzung einstellen, darunter Cash Truck mit Jason Statham, Jungle Cruise mit Emily Blunt und Dwayne Johnson, Kaiserschmarrndrama oder The Suicide Squad von James Gunn. Besonders für die jüngeren Gäste stehen mit Die Olchis, Tom & Jerry oder Paw Patrol schon viele neue Filme in den Startlöchern.