ESC 2020: Vincent Bueno singt für Österreich

#alive #hiddenhero #fireshots #behindthewall #ESC2020 #vincentbueno (Foto: ORF/Thomas Ramstorfer)

Vincent Bueno singt für Österreich beim Eurovision Song Contest 2020. Erfahrung hat er schon, denn bereits 2016 trat der 34-jährige Castingshowgewinner („Musical! Die Show“ 2008) bei der österreichischen Vorentscheidung an (damals siegte Zoe) sowie als Backgroundsänger von Nathan Trent in der Ukraine. Im ORF scheint er überhaupt gute Karten bei den diversen Shows haben, denn er war auch schon 2009 bei den „Dancing Stars“ mit von der Partie.
mit philippinischen Wurzeln Mit der Uptempo-Nummer „Alive“ vertritt der 34-jährige Wiener Österreich beim größten Musikwettbewerb der Welt im Mai in Rotterdam. Wie sein Titel klingt, erfährt das Publikum im März. ORF-Programmdirektorin Kathrin Zechner: „Vincent Bueno ist nicht nur Sänger und Songwriter, sondern durch und durch ein Performer, der mit seiner Leidenschaft jede Bühne einnimmt. Er versprüht eine unfassbare Energie, die Europa im Mai mitreißen wird, und ist deshalb der ideale Künstler für Rotterdam.“