„False Flag“: israelische Kultserie

Ist jemand davon ein Bombenleger?

Während der Einweihung einer Öl-Pipeline verüben Terroristen in Israel einen verheerenden Anschlag. Doch wer steckt dahinter? Das Leben von drei scheinbar normalen Familien wird daraufhin nie wieder dasselbe sein. Die Familienmitglieder befinden sich im Auge des Sturms, wenn ihre Angehörigen überraschend als Verdächtige bei dem Pipeline-Bombenanschlag genannt werden. Die israelische Regierung verdächtigt die libanesische Hisbollah-Miliz, hinter dem Angriff zu stecken. Eine geheime Task Force von Mossad- und Schin-Bet-Agenten soll die Verantwortlichen finden und zur Rechenschaft ziehen. Doch nichts ist, wie es scheint.
Erdacht wurde die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnete Serie „False Flag“von Maria Feldman („Homeland“). Als Chefautorin stieß in Staffel 2 Leora Kamenetzky zum Produktionsteam, die bereits in der gefeierten Agentenserie „Fauda“ den Konflikt zwischen Israelis und Palästinensern ebenso spannend wie realistisch dargestellt hatte.
Zweite Staffel der preisgekrönten Serie ab 26. März 2019 um 21.00 Uhr exklusiv auf FOX als deutsche TV-Premiere. Wahlweise im hebräischen Original oder der deutschen Synchronfassung. Alle Episoden im Anschluss an die lineare Ausstrahlung über Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, Entertain TV sowie Vodafone Select und GigaTV verfügbar.