Gert Steinbäcker in Film + Ton

Nach der Auflösung von S.T.S. – eine der erfolgreichsten österreichischen Bands – entschloss sich Gert Steinbäcker mit neuer Band auf Tour zu gehen. Der Erfolg gab ihm recht. In ausverkauften Hallen waren unvergessliche Lieder wie „Fürstenfeld“ oder „Großvater“ zu erleben. ServusTV zeigt nun erstmals einen Mittschnitt der Konzerte. Dieser zeigt eindrucksvoll, wie es Gert Steinbäcker versteht, Sehnsüchte und Emotionen zu wecken. Wenn die erste Zeile von „Und irgendwann bleib i dann dort“ angestimmt wird, dann stellt sich in nur wenigen Sekunden diese unvergleichliche, melancholische Urlaubsatmosphäre ein.
Für die Tour stand Steinbäcker in der hochkarätig besetzten Band neben Ulli Bäer, Maria Ma, Erich Buchebner, Franz Zettl und Gerd Wennemuth auch STS-Weggefährte Schiffkowitz zur Seite. Die Aufnahmen entstanden 2018 in Amstetten, Graz und Wien.
Steinbäcker „Alles live“ erscheint als Doppel Audio CD und Doppel DVD am 13.11. 2020 bei Amadeo/Universal Music. Auf den CDs und DVDs befinden sich Aufzeichnungen der Konzerte „Gert Steinbäcker & Band Live 2018“ und „Gert Steinbäcker – Das Porträt“.
ServusTV zeigt nur erstmals den Mitschnitt der Österreich-Tour. Neben unvergesslichen S.T.S.-Hymnen wie „Fürstenfeld“, „Großvater“ oder „Und irgendwann bleib i dann dort“ sind auch Songs aus Steinbäckers Soloalbum „Ja eh“ zu erleben.
Servus TV: Gert Steinbäcker – Alles Live, Fr., 13.11., ab 22:10 Uhr