ORF: Österreichisches Feelgood-Movie im Fernsehen

Garantieren Quote: Publikumslieblinge Thomas Stipsits & Adele Neuhauser (Foto: ORF/Allegro Film/Philipp Brozse)

Am Tiefpunkt seines Lebens angekommen, eröffnet sich einem Mittdreißiger mit Waschbärbauch eine äußerst lukrative Karrierechance als Callboy. Die Frauen stehen Schlange, doch eigentlich hat er nur Augen für seine Fahrlehrerin, die ihm wohl schon bald ein Ultimatum stellen wird. Die „Love Machine“ Thomas Stipsits avancierte mit mehr als 140.000 Besucherinnen und Besuchern auf Platz eins der Charts des österreichischen Films 2019 – und lässt am Freitag, dem 23. Oktober 2020, um 20.15 Uhr auch in ORF 1 ihren Charme spielen. An der Seite von Thomas Stipsits (auch am 25. Oktober in „Tatort – Krank“ in ORF 2) versammelt Regisseur Andreas Schmied in dieser Komödie ein Top-Ensemble mit u. a. Claudia Kottal, Julia Edtmeier, Ulrike Beimpold, Barbara Schöneberger, Stefan Bernheimer, Lilian Klebow, Adele Neuhauser und Julia Jelinek. Das Drehbuch stammt von Silvia Wohlmuth (Bearbeitung: Andreas Schmied).
„Love Machine“, ORF1 Freitag, dem 23. Oktober 2020, um 20.15 Uhr