#HilfDeinemKino – Werbung schauen, Kino helfen

In Österreich sind alle Kinos geschlossen. Das bedeutet für viele Kinobetreiber eine ungewisse Zukunft. Was nun?
Der Kinospotvermarkter Weischer.Cinema hat  die Aktion #HilfDeinemKino gestartet, um die Kinobetreiber zu unterstützen.
Kinofans können den Kinos jetzt durch die schweren nächsten Wochen helfen. Ab dem 23. März 2020 können alle ihr Lieblingskino durch das Schauen von Werbung auf http://hilfdeinemkino.at/ unterstützen. Die Mechanik ist einfach: Der Besucher wählt „sein“ Kino aus und schaut sich dort den Werbeblock an, der normalerweise im Kino gespielt worden wäre. Je mehr Spots im Werbeblock angeschaut werden, desto mehr Geld geht an das jeweilige Kino. Frei nach dem Motto „Stay Home und schau Kino“, will Weischer.Cinema die Kinobetreiber so in dieser schweren Zeit unterstützen.
Eine Chance für Werbungtreibende
Auch Werbekunden sind herzlich zu dieser Aktion eingeladen! Kampagnen können bei http://hilfdeinemkino.at/ ausgespielt werden. Jeder View eines Kampagnenspots kostet 1 Euro zzgl. WA und MwSt. Berechnet werden nur komplett gesehene Spots. Das heißt: Wenn die Aktion z.B. mit 1.000 Euro unterstützt wird, wird der Spot 1.000 Mal ausgespielt – ausgesteuert entweder in den Kinos eigener Wahl oder in allen verfügbaren Kinos im Gegenwert der Buchung.

Weischer.Cinema Austria ist Österreichs größter Kinovermarkter. Das Unternehmen verfügt über mehr als 30 Jahre Kinokompetenz und sorgt für eine umfassende und kundenorientierte Weiterentwicklung des Bewegtbildmediums Kino. Weischer.Cinema Austria ist ein Tochterunternehmen von Weischer, einem der führenden Werbevermarkter für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in Deutschland mit Standorten in Hamburg, Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien.