Josef Almer: Geschäftsführer der Goldbach Austria

Maurizio Berlini übergibt Geschäftsführung in die bewährten Hände von Josef Almer

Maurizio Berlini gibt die Geschäftsführung der Goldbach Austria ab. Er wird dem Unternehmen in Österreich jedoch als Aktionärsvertreter und Beirat weiterhin in strategischen Belangen zur Verfügung stehen. Josef Almer, Co-Geschäftsführer von Goldbach Austria, übernimmt ab Januar 2019 die alleinige Verantwortung für das Business von Goldbach in Österreich.
In den vergangen 15 Jahren hat Maurizio Berlini die Goldbach Austria zu einem gesunden Unternehmen mit über 50 Mitarbeitenden aufgebaut und sie von einem Online-Vermarkter zu einem Vorreiter und Innovator im Bereich der integrierten Vermarktung gemacht. Josef Almer, seit Anfang 2018 Co-Geschäftsführer von Goldbach Austria, wird den eingeschlagenen Erfolgskurs weiter vorantreiben. Almer ist seit 2012 Geschäftsführer der Tochtergesellschaften Goldbach Media Austria und seit 2018 der Goldbach Audience Austria.
„Ich möchte mich an dieser Stelle für das mir entgegen gebrachte Vertrauen bedanken und freue mich sehr auf meine neuen Aufgaben und die Möglichkeit, den eingeschlagenen Erfolgskurs der Goldbach in Österreich weiterführen zu dürfen. Gerade unter dem Aspekt, dass sich durch den Zusammenschluss von Goldbach mit der Schweizer Mediengruppe Tamedia für Goldbach in Österreich neue Perspektiven eröffnen. Durch ein erweitertes Angebotsportfolio wird Goldbach die Kundenwünsche noch besser erfüllen können. Die Erfahrung von Maurizio wird bestimmt auch in Zukunft in neuer Konstellation Einfluss auf die strategische Entwicklung und Ausrichtung haben“, erklärt Josef Almer.
Maurizio Berlini: „Dieser Schritt ist bereits länger geplant und wurde sorgfältig vorbereitet. Ich freue mich, dass ich meinem langjährigen Kollegen Josef Almer nun die Staffel übergeben kann. Er wird das Unternehmen mit seiner fundierten Erfahrung im Vermarktungsbusiness gezielt und erfolgreich innerhalb des sich rasch entwickelnden Medienszenarios leiten. Danke an ihn und das gesamte Team, das meinen Arbeitsalltag bei Goldbach in den letzten Jahren bereichert hat. Jetzt freue ich mich auf die spannenden Mitgestaltungsmöglichkeiten bei Goldbach und auch auf neue zusätzliche Aufgaben, die sich aus meiner Selbstständigkeit ergeben werden.“

Ein Interview mit dem Alleingeschäftsführer Josef Almer findet sich in der aktuellen FSM-Ausgabe!