WKO: Pressearbeit neu

Die langjährige Journalistin Eva Weissenberger übernimmt die Pressearbeit der WKO

Die Kommunikation der Wirtschaftskammer Österreich wird ab Jänner 2019 neu strukturiert, um den Anforderungen einer zunehmend digitalen Medienwelt sowie sich ändernden Kommunikationsaufgaben und -ansprüchen, sowohl extern als auch intern, gerecht zu werden. Die bisherigen Kommunikationsabteilungen Presse, Marketing sowie Kommunikationsmanagement werden fusioniert, um zukünftig alle Kommunikationsagenden integriert aus dem neuen Data & Media Center (DMC) zu steuern.
Die Leitung der Abteilung und den damit verbundenen Transformationsprozess wird ab Jänner 2019 die Journalistin und Redaktionsmanagerin Eva Weissenberger übernehmen. „Das Data & Media Center ist eines der derzeit attraktivsten Projekte im Bereich der Kommunikation. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen in der WKÖ einen modernen Newsroom aufzubauen“, sagt Weissenberger.

Foto: WKÖ/Ian Ehm