KommAustria-Jurist verstorben

Toprundfunkjurist Michael Truppe verstorben

Wie die KommAustria in einem Nachruf mitteilte, ist einer ihrer Topjuristen, nämlich Mag.iur. Michael Truppe kurz vor Weihnachten nach schwerer Krankheit verstorben.
„Viel zu früh haben wir, kurz vor Jahresende 2017, mit Mag.iur. Michael Truppe ein hoch geschätztes Mitglied der Kommunikationsbehörde Austria, einen herausragenden Juristen, einen wunderbaren Kollegen und Menschen und einen lieben Freund verloren. In größter Trauer und Betroffenheit gilt unser tief empfundenes Mitgefühl der Familie von Michael Truppe, vor allen anderen seiner Frau und seinen Kindern.
Die Mitglieder der Kommunikationsbehörde Austria sowie die Geschäftsführung und die Mitarbeiter der Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH vermissen Michael Truppe, der mit seinem scharfen Sachverstand, seiner Menschlichkeit und seinem feinen Humor unser Leben bereichert hat. In unseren Gedanken und Herzen hat Michael einen ewigen Platz.“

Der Jurist war seit 2010 in der KommAustria tätig, 2016 wurde er wiederbestellt. Davor war er im Bundeskanzleramt mit dem Schwerpunkt Medienangelegenheiten beschäftigt. Truppe war auch Autor zahlreicher Fachpublikationen, an dem Gesetzkommentar „Österreichische Rundfunkgesetze“ hat er für die 2018 zu erscheinende Auflage bis zuletzt mitgearbeitet.

Foto: Katharina Stögmüller/RTR