Midem fördert Talente

 

Mit Turbogeschwindigkeit möchte eine seit drei Jahren bestehende Initiative der Musikmesse Midem junge Talente fördern: mit dem MAA (Midem Artist Accelarator) soll der Nachwuchs mitten ins Musikgeschehen gehievt werden. MAA ist eines der Flagschiffprojekte der Musikmesse, die heuer von 5.-8. Juni wieder in Cannes stattfinden wird. 4 Tage, die Künstler, Agenten, Labels, Verleger, Festivals, Manager und Techniker zusammen bringt und mit einem vielfältigen Messeprogramm aufwartet. Für das MAA-Programm werden 11 Künstler weltweit ausgewählt an einem exklusiven Musikcamp teilzunehmen und natürlich vor Ort sich den Experten und dem Publikum zu präsentieren. Und das sind die Herren, die die Talente fördern und fordern:
Abiola Oke, CEO and Publisher, OkayAfrica (USA/Africa); Alex Okosi, Executive Vice President and Managing Director, ‎Viacom International Media Networks Africa/BET International (Africa); Christian Bernhardt, Agent, United Talent Agency (USA); Devraj Sanyal, Managing Director and CEO, Universal Music Group South Asia/EMI Music South Asia/Enchanted Valley Carnival (India); Patrik Larsson, A&R and Label Manager, Playground Music Scandinavia (Sweden); Rob Hallett, Founder, Robomagic (UK); and Willy Ehmann, SVP Domestic GSA, Sony Music Entertainment (Germany).
Die Teilnehmer im letzten Jahr konnten zT Verträge lukrieren und Touren absolvieren.
“Midem is the home of the global music industry. The Midem Artist Accelerator programme is a unique opportunity to bring a fresh batch of emerging talent to the international stage. MAA puts talent where it belongs – at the heart of Midem,” said Alexandre Deniot, Midem Director.
Unterlagen, Bewerbungen etc. unter http://www.midem.com/competitions-concerts/artist-accelerator/
Bewerbungsfrist: 28. Jänner 2018