Megakampagne für „M“

Nach der erfolgreichen Weltpremiere von M – EINE STADT SUCHT EINEN MÖRDER bei den Internationalen Filmfestspielen Berlin ist die Serie nun am 23. Februar exklusiv in Deutschland mit allen Folgen beim Streaming-Dienst TVNOW gestartet. Zur Premiere des Serien-Remakes des Fritz Lang Klassikers „M – Eine Stadt sucht einen Mörder“ von Produzent, Autor und Regisseur David Schalko startet die Mediengruppe RTL Deutschland die bislang umfangreichste Marketingkampagne des Jahres. Dabei nutzt das Marketing-Team im Frühjahr unter anderem die gesamte lineare und digitale Promotion-Power der Mediengruppe RTL mit monatlich rund 65 Millionen Zuschauern im TV, rund 34 Millionen Unique User sowie 31 Millionen Facebook-Fans mit ihren digitalen Angeboten sowie viele weiteren Maßnahmen.
Henning Nieslony, Bereichsleiter Commercial Management VoD bei RTL interactive und zuvor als Marketingleiter Digital bei der Mediengruppe RTL für die Kampagne verantwortlich: „Im Frühjahr 2019 ist ‚M‘ der wichtigste Serienstart im deutschen Markt. Die Kampagne bringt über den Top-Cast an deutschen und österreichischen Schauspielern die Spannung der Serie auf den Punkt. Mit dem großen Media-Aufschlag und vielen Einzelaktionen werden wir „M“ dem großen Publikum zugänglich machen, das die Serie verdient hat.“
Trailer mit deutschen Darstellern der Serie wie Moritz Bleibtreu, Lars Eidinger, Verena Altenberger und Bela B. sind in den TV-Programmen, Digital Angeboten und sozialen Netzwerken zu sehen. Darüber hinaus werden ab März bis April in den 40 größten deutschen Städten umfassende aufmerksamkeitsstarke Out-of-Home Maßnahmen sowie Digital-Out-of-Home Motive mit den Darstellern zu sehen sein. Im Zentrum steht dabei als Key Visual das rote „M“, das in Verbindung mit Aussagen und einzelnen Darstellern, die Menschen direkt involvieren und ansprechen soll. Anfang März wird an der Warschauer Straße in Berlin ein riesiges Plakatmotiv auf die Serie aufmerksam machen. Eine umfangreiche Print- und Online-Kampagne sowie redaktionelle Hinweise über Social Media flankieren die Aktivitäten.