Melodie TV: Andy Borg bei Freunden

Sommer Nacherleben in Kärnten mit Schlagersänger Andy Borg (Kerstin Joensson)

Wie früher ist Andy Borg mit einem VW Bulli beim Campen am Faaker See. Die Region Villach mit dem Faaker See und dem Ossiacher See erstreckt sich von den Nockbergen, über die Gerlitzen und den Dobratsch bis zu den Karawanken. Hier treffen nicht nur die drei Länder Italien, Slowenien und Österreich aufeinander, sondern auch drei Kulturen – die romanische, die slawische und die germanische. Dies zeigt sich in Musik, Sprache, Tradition, Kulinarik, Mentalität und Lebensweise.
Die Region Villach verbindet würzig klare Alpenluft, Badeseen mit bester Trinkwasserqualität, atemberaubende Bergwelten, vielfältige Traditionen, Bräuche und herrliche Musik. Auf dieserr Reise entdeckt Borg Besonderheiten der Region, erkundet die vielfältige Flora und Fauna und genießt kulinarische Schätze: „Die Dreharbeiten waren ganz nach meinem Geschmack, – nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch. Land und Leute liegen mir sehr!“
Beliebte Musikkolleg*innen besuchen den Schlagerstar in dieser traumhaften Kulisse und bringen mit ihrer Musik Urlaubsfreude. Seine Gäste sind die Nockis, Sašo Avsenik und seine Oberkrainer, Heino & Hannelore, Sigrid & Marina, Willy Lempfrecher, Sunrise, Pauline, Rosenherz und Bobby Rosso. Auch der Kärntner Viergesang ist mit einem Kärntnerlied dabei, denn in keinem anderen Bundesland ist das gemeinsame Singen so sehr ein Teil der Volkskultur.
Sonntag, 19.September, 20:15 Uhr auf Melodie TV.