ProSieben: Zuschauer zum Mitmachen aufgefordert

„The Voice of Germany“ gibt digital den Ton an: Die Zuschauer buzzern in der größten #TVOG-Fanwelt erstmals ihr eigenes Dreamteam. Zwei Sender, eine Mission – und ein gigantisches Zusatzangebot in der digitalen Fanwelt von „The Voice of Germany“.

Daniel Rosemann, ProSieben-Senderchef: „,The Voice of Germany‘ ist eine der Marken, die von den Fans zwischen den linearen Ausgaben extrem stark genutzt werden. Dieses Bedürfnis unserer Zuschauer, jeden Tag ein Stückchen ,The Voice‘ zu bekommen, erfüllen wir in unserer digitalen Fanwelt und bieten sieben Tage die Woche originäre Inhalte zu ,The Voice of Germany‘.“
Konkret bedeutet das: Erstmals sitzt der Zuschauer selbst am virtuellen Buzzer und stellt sein persönliches Dreamteam zusammen. Das digitale Spin-Off „The Voice: Comeback Stage by SEAT“ kommt im zweiten Jahr mit Michael Schulte als Online-Coach wieder. Die „Voice Story“ blickt mit den Coaches hinter die Kulissen der Musikshow. Daneben gibt es während der gesamten Staffel exklusiven Zusatzcontent auf www.TheVoice.de.
Der fünfte Buzzer gehört den Fans: Im TV battlen sich ab 8. Oktober sechs Coaches an vier Buzzern immer donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1 um die besten Talente. Parallel zu jeder Performance haben die Zuschauer erstmals in der #TVOG-Geschichte die Möglichkeit, virtuell ihr eigenes Dreamteam zu bauen. Genau wie die Coaches im TV, kann der Zuschauer auf www.TheVoice.de bis zum Ende der Blind Auditions ein maximal 18-köpfiges Team zusammenstellen. Wie entwickelt sich das eigene Dreamteam in den folgenden Phasen? Zieht eines der Talente ins große Live-Finale ein und wird am Ende sogar „The Voice of Germany“ 2020?
„The Voice of Germany“ ab 8. Oktober jeweils um 20:15 Uhr donnerstags auf ProSieben und sonntags in SAT.1 sowie auf Joyn.