RTL II: Rap ist mein Leben

Der 26-Jährige Aktif hat im Knast seine Liebe zum Rap und sein Talent für das Schreiben von Texten entdeckt. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und möchte beweisen, dass er mehr als ein Verbrecher ist.

Berlin ist Deutschlands Hip-Hop-Hochburg. Jedes Jahr bringt die Hauptstadt neue erfolgreiche Rap-Artists hervor. Doch der Weg nach oben ist steinig. Die „Dokumentation „Beats of Berlin: Rap ist mein Leben“ begleitet fünf Rapper und eine Rapperin aus Problemkiezen, die vom ganz großen Durchbruch träumen.
Sechs Berliner Rap-Artists haben den einen großen Traum: Sie möchten es ganz nach oben schaffen. Doch dieser Weg ist alles andere als einfach. Dass der Weg nach oben meist steinig ist, erfahren fünf Rapper und eine Rapperin aus verschiedenen Berliner Kiezen Tag für Tag am eigenen Leib. „Beats of Berlin“ ermöglicht den Zuschauenden, die Protagonisten und die Protagonistin beim Kampf um ihren Traum zu beobachten und beispielsweise hautnah bei einem Videodreh dabei zu sein. In der Dokumentation kommen Wegbegleiter und Unterstützter zu Wort. Wie läuft es wirklich ab in der Berliner Rap-Szene?
RTL II zeigt „Beats of Berlin: Rap ist mein Leben“ am 04. und 11. August 2022 um 20:15 Uhr. Beide Folgen sind jeweils sieben Tage vor Ausstrahlung im Premium Bereich von RTL+ verfügbar und danach weitere 30 Tage abrufbar.