Sky: Serie nach einer wahren Begebenheit

Ein unschuldig Verurteilter absolviert im Knast eine Ausbildung zum Anwalt und kämpft für sich und seine Mithäftlinge um Gerechtigkeit: Die Anwaltsserie „For Life“ basiert  auf einer wahren Begebenheit.  Eine zweite Staffel wurde bereits bestätigt.

Über „For Life“:
Der Familienvater und Nachtclubbetreiber Aaron Wallace (Nicholas Pinnock) wird nach einer Drogenrazzia in seinem Lokal verhaftet und zu lebenslanger Haft verurteilt, obwohl er unschuldig ist. Die Zeit in der Haftanstalt nutzt er für eine Ausbildung als Anwalt. Neun Jahre nach der Verurteilung verpflichtet er sich nicht nur dazu, seine Mithäftlinge auf der Suche nach Gerechtigkeit zu unterstützen, sondern er will auch die Schuldigen entlarven, die ihn seinerzeit hinter Gitter gebracht haben.

Die Anwaltsserie, produziert von Rap-Musiker 50 Cent, basiert auf dem wahren Fall des Isaac Wright Jr., der unschuldig zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde und im Knast eine Ausbildung als Anwalt absolvierte.

Facts:
Originaltitel: „For Life“, Anwaltsserie, 13 Episoden, je ca. 45 Minuten, USA 2020. Ausführende Produzenten: 50 Cent, Hank Steinberg, Alison Greenspan, Doug Robinson, Isaac Wright Jr., Amy Libowsky. Regie: u.a. Russell Lee Fine, Guillermo Navarro, Hank Steinberg. Darsteller: Nicholas Pinnock, Erik Jensen, Boris McGiver, Indira Varma, Joy Bryant, Tyla Harris.

Ausstrahlungstermine:
Ab 5. Oktober immer montags ab 20:15 Uhr mit vier Doppelfolgen am Stück, wahlweise auf Deutsch oder im Original auf Sky Atlantic sowie auf Sky X und Sky Q auf Abruf. Ab 12. Oktober mit jeweils drei Episoden in Folge.