Sky: Weltpremiere von „Die Ibiza Affäre“

Nikolaus Ofczarek spielt den Privatdetektiv, Andreas Lust Strache

Das vierteilige Sky Original „Die Ibiza Affäre“ feierte am 14. Oktober in Anwesenheit von Cast und Crew Weltpremiere in der Ottakringer Brauerei. Musikalisch stimmten die Venga Boys auf eine ausgelassene Partynacht ein.
Eine Villa auf Ibiza, eine russische Oligarchin, reichlich Wodka und Red Bull, Visionen für die größte Tageszeitung des Landes und große Pläne: Das sind die Zutaten für einen Serienstoff, der zu wahr ist, um erfunden sein zu können. Am 17. Mai 2019 wurde ein Video von österreichischen Politikern veröffentlicht, das ein politisches Erdbeben ausgelöst hat, dessen Nachwehen noch heute zu spüren sind. Wenige Monate später beginnt Sky gemeinsam mit Wiedemann & Berg und Epo Film mit der fiktionalen Verfilmung des wohl größten Politskandals. Einen ersten Vorgeschmack auf das neue Sky Original „Die Ibiza Affäre“ bekamen die Premierengäste bereits am Donnerstagabend in der Ottakringer Brauerei. Die ersten drei Episoden aus der neuen vierteiligen Serie sorgten bei stilechtem Ibiza-Flair für tosenden Applaus. Als Special Guest sorgten die Venga Boys mit ihrem Hit „We’re Going to Ibiza“ für ausgelassene Partystimmung.
„Mit ‚Die Ibiza Affäre‘ haben wir uns bewusst für einen brisanten Stoff entschieden. Sky setzt bei seinen Originals auf packende Geschichten, die bewegen. Mit Produktionen wie ‚Das Boot‘ oder ‚Der Pass‘ konnten wir in Zusammenarbeit mit Regisseurinnen und Regisseuren sowie Schauspielerinnen und Schauspielern aus Österreich bereits große Erfolge feiern. Mit der ‚Ibiza Affäre‘ knüpfen wir hier nahtlos an“, so Elke Walthelm, Programmchefin von Sky Österreich.
Im Anschluss an die Vorführung wurden Produzenten und Co-Produzenten auf die Bühne gebeten. Quirin Berg von W&B Television, Lucia Vogdt und Frank Jastfelder von Sky und Jakob und Dieter Pochlatko von Epo Film gaben einen Einblick in die Entstehung der neuen Sky Original Serie.

Die Ibiza Affäre“ ist ab 21. Oktober 2021, um 20.15 Uhr, auf Sky Atlantic zu sehen sowie über Sky X und Sky Q abrufbar.