Stärkste Show in der Sendergeschichte

Wurde als Letzter enttarnt: Max Mutzke

Die erste Staffel von „The Masked Singer“ auf ProSieben Austria konnte alle Rekorde brechen und ist mit 31,6 Prozent (E12-49) beim Finale die stärkste Show in der Geschichte der ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe. Im großen Finalmoment erzielte die Show in Österreich einen Marktanteil von 45 Prozent (E12-49). In Spitzen waren bis zu 401.000 ZuseherInnen dabei, als die Promis ihre Masken fallen ließen und Astronaut Max Mutzke zum Sieger gekrönt wurde. Die gesamte Staffel kommt im Durchschnitt auf 19,8 Prozent Marktanteil (E12-49). Auch prosieben.at profitiert erheblich vom Riesen-Erfolg der Show: Die Videoviews der Plattform konnten sich um 88 Prozent zum Vorjahr steigern.
„The Masked Singer“-Fans können sich auf eine weitere Staffel freuen: 2020 schickt ProSieben die Gesangs-Quiz-Show in eine neue Runde – mit neuen Masken und neuen Stars.