Starkes Jahr für Sony Music

Der publikumsscheue Hitgarant Alan Walker

 
Man will ja nicht unterstellen, dass Sony Music vom Tode seiner vielen Musiker profitierte, aber auffallend waren die Verluste für die Company im Jahre 2016 schon.
Und demnach sieht es so aus: In 2016 stellt der Major laut GfK Entertainment mit Alan Walkers „Faded“ den Hit des Jahres in Österreich, die zweitplatzierte Hit-Single „Cheap Thrills“ von Sia und dominiert die Airplaycharts. Auch in der Edelmetall Jahresauswertung waren Sony Music KünstlerInnen am erfolgreichsten: Insgesamt 64mal wurden sie mit einem Award für Alben oder Singles belohnt.
„Gratulation an alle KünstlerInnen, die mit ihrer Kreativität und ihren Songs die Musikfans begeistern. Und Gratulation an das Team von Sony Music Austria für den Einsatz und die Leidenschaft, die solche Ergebnisse möglich machen – eine starke Teamleistung!“, so Dietmar Lienbacher, Head of Sony Music Austria.
In den kommenden Monaten stehen weitere vielversprechende Veröffentlichungen bei Sony Music Austria an, darunter von internationalen Stars wie Depeche Mode, Rag’n’Bone Man, das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker und lokale Veröffentlichungen wie Thomas David.