„Succession“: endlich geht es weiter

Wer die erste Staffel von „Succession“, die bissig-satirische Dramaserie um einen alternden Medien-Mogul und seine vier erwachsenen Kinder gesehen hat, wird glüclichen Abenden entgegensehen, denn die Serie geht weiter.
Die Roy-Geschwister kämpfen weiter um die Kontrolle ihres Medienkonzerns Waystar/Royco – sowohl gegen externe Übernahmeversuche als auch untereinander. Die Zukunftsaussichten sind düster. Vor allem Vorkommnisse in der Vergangenheit drohen die Logans zu zerstören. Kendall (Jeremy Strong), der seine Familie hintergehen wollte, muss nach dem dramatischen Unfall mit seiner Schuld fertig werden. Shiv (Sarah Snook) setzt unterdessen ihren Aufstieg im Unternehmen fort, während Roman (Kieran Culkin) ganz von vorne anfängt. Doch auch Connor (Alan Ruck), der bisher wenig Interesse an Waystar zeigte, meldet plötzlich Führungsansprüche an.
Ein hochklassiger Ensemble-Cast liefert sich einen gnadenlosen Machtkampf um das Familienimperium. Mit diesen Zutaten wurde die erste Staffel von „Succession“ ein süchtig machendes TV-Event. Die Serie begeisterte Publikum wie Kritiker gleichermaßen und sammelte eine Golden-Globe- und drei Emmy-Nominierungen ein. Als Gaststar ist diesmal Oscar®-Preisträgerin Holly Hunter („Das Piano“, „Here And Now“) dabei. Sie spielt Rhea Jarrell, die ausgebuffte Geschäftsführerin eines rivalisierenden Medienunternehmens.
„Succession“; ab 16. September bei Sky. Die zehn neuen Episoden sind in wöchentlicher Ausstrahlung immer montags um 21:10 Uhr auf Sky Atlantic HD zu sehen sowie auf Sky X und Sky Q auf Abruf verfügbar. Staffel eins steht ebenfalls on demand zur Verfügung.