U30 auf Ö3

Superstar mit 27: Ed Sheeran

Jeder Feiertag steht im Hitradio Ö3 unter einem speziellen musikalischem Thema bzw. Motto. Am Freitag, den 26. Oktober von 9.00 bis 19.00 Uhr lautet dieses: „U30 – Die großen Songs der neuen Superstars“. Zu hören sind nur Songs von KünstlerInnen unter 30 Jahren.
Ö3 spielt den ganzen Tag nur die Musik der Künstler/innen, die noch keine 30 sind. Die U30-Superstar-Generation, da denkt man natürlich sofort an einen: Ed Sheeran stellt bereits in jungen Jahren viele der All-Time-Musikgrößen in den Schatten. Jemand, der innerhalb von Minuten zweimal das Ernst Happel Stadion oder die Wörthersee Arena füllt, ist am Weg zur Legende, und das mit 27. Jahren. Ebenfalls schon fast Legende und auf jeden Fall Superstar ist die Dame, die zuerst die Countryszene aufgemischt hat, bevor sie zum absoluten Weltstar aufgestiegen ist. Taylor Swift wird mit 28 Jahren schon zu den 100 besten Songwritern aller Zeiten gezählt. Justin Bieber ist überhaupt erst 24 und trotzdem fast schon Kult. Seinen Platz in der Musikgeschichte hat er als „Der erste Youtube-Popstar“ schon fix inne. Ganz wichtig auch die neuen Superstar-DJs U30. Angeführt von Martin Garrix und Alan Walker, dem britisch-norwegischen DJ mit der Maske und dem Kapuzenhoodie sind sie die Headliner bei den ganz großen Festivals und absolute Hitgaranten.

26. Oktober, 9-19:00 Uhr, Ö3