Wenn man sich die Liebe eintritt

Innerhalb weniger Jahre (seit 2019) hat sich Ewald Arenz zum Liebling der BuchhändlerInnen entwickelt, ungeduldig wird auf sein neuestes Buch gewartet et voilà auch mit vorliegendem wird er wieder für viele, angenehme Lesestunden sorgen.
Vom ersten Moment an wissen Clara und Elias, dass sie füreinander bestimmt sind. Damit ändert sich alles: Elias kann nicht länger verdrängen, dass er mit seiner Freundin in einem falschen Leben steckt. Und für Clara wird es Zeit, das Alleinsein aufzugeben. Auf das wilde Glück der Anfangszeit folgt die erste Bewährungsprobe, und die beiden zweifeln und kämpfen mit- und umeinander. 
Kann man, nicht mehr ganz jung und beladen mit Lebenserfahrung, noch einmal oder überhaupt zum ersten Mal die große Liebe finden?
Arenz findet für solche Fragen schöne Antworten: „Die Liebe gehört nicht nur den Jungen. Die Liebe nicht und nicht die Unbedingtheit. Nicht die Liebe und nicht ihre Unbedingtheit und auch nicht das ganze, volle Glück.
Anfangs wähnt man sich in einer „normalen“ Beziehungsgeschichte mit ungewöhnlichen Personen, aber Arenz hat sich viel vorgenommen, die Geschichte wird ungeheuer dramatisch und spannend und endet … Mehr darf nicht verraten nennen, aber es ist ihm ein echter Pageturner gelungen. Und wie alle Dumont-Bücher ist auch dieses außergewöhnlich schön gestaltet.

Ewald Arenz: Die Liebe an miesen Tagen (Dumont) Euro 25,-