Wien Holding: Verstärkung für Geschäftsführungsteam

Von der RTR zur Wien Holding: Oliver Stribl (Foto: RTR/David Bohmann)

Im letzten Jahrzehnt ist die Wien Holding sehr stark gewachsen. Zahlreiche neue Aufgaben sind dazu gekommen, neue Unternehmen wurden gegründet. Derzeit sind rund 75 Unternehmen unter dem Dach der Wien Holding vereint. Der Konzern realisiert viele neue Großprojekte für Wien. Dazu kommen die Auswirkungen der Pandemie, die für den Konzern neue Herausforderungen bringen. Und nicht zuletzt wird die Wien Holding auch künftig weiterwachsen und neue Aufgabengebiete und Projekte in ihren Geschäftsbereichen erhalten.
Vor diesem Hintergrund hat die Stadt Wien als Eigentümerin der Wien Holding beschlossen, das Unternehmen auch auf der Führungsebene zu verstärken und für das künftige Wachstum, für die neuen Herausforderungen und für neue Projekte zu rüsten. Zusätzlich zu den beiden bereits bestehenden Mitgliedern der Geschäftsführung wurde deshalb eine dritte Geschäftsführungsposition ausgeschrieben.
Der bisherige Geschäftsführer der RTR Oliver Stribl, wird ab März 2022 seinen Dienst antreten. Er wird dann die Wien Holding gemeinsam mit den beiden bisherigen Geschäftsführer*innen Kurt Gollowitzer und Sigrid Oblak leiten.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Oliver Stribl einen Top-Manager zur Verstärkung der Geschäftsführung der Wien Holding gewinnen konnten. Mein Ziel ist es, mit diesem schlagkräftigen Team die Wien Holding stärker als proaktiven Player am Markt zu positionieren“, so Finanz- und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke.