Bühne neu beim RB Mediahouse

Alexander Götz, Vizepräsident des Wiener Bühnenvereins und Kaufmännischer Geschäftsführer Theater in der Josefstadt, Stefan Ebner, Managing Director Publishing, Red Bull Media House, Andreas Kornhofer, General Manager & Publisher, Red Bull Media House, Franz Patay, Präsident des Wiener Bühnenvereins und Geschäftsführer Vereinigte Bühnen Wien (Foto: Christof Wagner)

Die letzte Ausgabe der Kulturzeitschrift erschien fast Inseratenlos, die nächste wird schon vom potenten Red Bull Media House Verlag herausgegeben werden.
Spannende Berichte, gepaart mit profundem Hintergrundwissen über die Kulturszene, eingebettet in emotionale Bilderwelten, die zum Lesen und Staunen einladen: mit diesen Ansprüchen wollen die Salzburger Medienmacher ein europäisches Kulturmagazin etablieren. Andreas Kornhofer, Herausgeber und Geschäftsführer Red Bull Media House Publishing: „Unsere Leidenschaft ist außergewöhnliches, gesellschaftlich relevantes Storytelling. Es macht uns stolz, dass wir mit dem Wiener Bühnenverein nun einen ganz besonderen Co-Publishing-Partner gewinnen konnten. Einen Partner, mit dem wir die „Bühne“ zu einer starken, multimedialen Magazinmarke weiter entwickeln wollen – und letztlich auch zu einem Medium für Herzensbildung.“
Von Seiten des Wiener Bühnenvereins verströmt Franz Patay Optimismus: „Wir wollen die Begeisterung und Leidenschaft für Theater, Musiktheater, Oper sowie für Kultur generell wecken und die Bühne, nun mehr auch über die Grenzen Östereichs hinaus, als eines der führenden Feuilleton-Magazine im deutschsprachigen Raum etablieren. Dank einer 360-Grad-Betrachtung der Medienwelt wird die ganze Programmvielfalt aller Mitglieder des Wiener Bühnenvereins abgebildet und eine eigene digitale Community- und Veranstaltungsplattform geschaffen. Wir wollen unseren Abonnentinnen und Abonnenten hohe Qualität bieten und gleichzeitig verstärkt eine junge, urbane Zielgruppe ansprechen.“