filmbiz: The Big Short wird Oscar gewinnen!

 

Exponential Interaktive, ein globaler Anbieter von digitalen Werbetechnologien und Kreationen  sagt  basierend auf einer Analyse seiner firmeneigenen Internetnutzerprofile, bereits voraus, dass der Titel „Best Picture“ 2016 an „The Big Short“ gehen wird. Exponential kann eine exzellente Trefferquote bei der Vorhersage des Siegers in der Kategorie „Bester Film“ vorweisen. Bereits in den Jahren 2015 (Birdman), 2014 (12 Years A Slave) und 2013 (Argo)  traf Exponential mit seiner Prognose ins Schwarze.
Exponential nutzt für seine Vorhersage eine Datenanalyse nach dem Prinzip des „Look-a-Like-Modelling“. Hierbei werden die Internet-Verhaltensmuster von 32.000 Menschen, die in Los Angeles in der Filmindustrie tätig sind mit ähnlichen Verhaltensmustern der Oscar-Wähler verglichen. Diese gehören einer genau definierten demografischen Gruppierung an, wie die  Los Angeles Times herausgefunden hat. Zu 94 Prozent weiß, zu 77 Prozent männlich und mit einem Durchschnittsalter von 62 Jahren.
Bryan Melmed, VP Insight Services bei Exponential erläutert: „Wir wissen, dass der typische Oscar-Wähler häufig reist, viel Geld für Home Entertainment ausgibt, sich für Tennis und Baseball interessiert, sich Sorgen um die Wahrung der Privatsphäre und soziale Sicherheit macht, teure Uhren kauft, und ein europäisches Luxusauto fährt.“ Deshalb geben uns die Filmpräferenzen von Menschen mit ähnlichen Interessen Aufschluss darüber, welcher Film gewählt wird.“

The Big Shorts, ein Wirtschaftskrimi, der im Jahre 2005 spielt und die große Immobilienblase vorhersieht, ist zur Zeit in den heimichen Kinos zu sehen!
R: Adam McKay, D: Christian Bale, Steve Carell, Ryan Gosling, Brad Pitt