musicbiz: die ersten Live-Acts beim Amadeus

Live beim Amadeus: Zoë 

 

Die ersten Live-Acts für die Amadeus-Awards-Show stehen fest: Sara Connor, Gregor Myle, Zoe und Parov Stelar
Obwohl Sarah Connor seit beinahe 15 Jahren Platten veröffentlicht, hat man sie 2015 noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen gelernt. Auf ihrem aktuellen Album„Muttersprache“ – sowohl in Österreich als auch in Deutschland mit Doppelplatin ausgezeichnet – schreibt die Sängerin ihre Texte zum ersten Mal selbst. Bei den diesjährigen Amadeus Austrian Music Awards wird sie ihren Song „Kommst Du mit mir“ präsentieren. Als Draufgabe werden Sarah Connor und Gregor Meyle im Duett „Keine ist wie Du“ zum Besten geben. Viele kennen Gregor Meyle erst seit „Sing meinen Song – Das Tauschkonzert“, wo er neben Sarah Connor auch an der Seite von Xavier Naidoo oder Andreas Gabalier begeisterte. In Österreich war er danach mit zwei Alben Top Five, seine treue Fangemeinde aber hat er sich schon vorher erspielt. Ehe im November sein neues Album erscheint, kann man Gregor Meyle und Band am 5.6.2016 in der Arena Wien bei einem Open Air wieder live erleben.
Premiere: Parov Stelar präsentiert seinen neuen Song „Timeline” erstmals im Fernsehen
Parov Stelar ist heuer drei Mal für einen Amadeus Award nominiert, in den Kategorien Künstler des Jahres, Electronic/Dance und als Best Live Act presented by ÖTicket. „2015 konnten wir mit den vier Österreich-Shows mehr als 50.000 Fans erreichen, also ein ausverkauftes Ernst Happel Stadion. Ich freue mich sehr, dass wir in dieser für uns wichtigsten Kategorie Best Live Act nominiert sind,“ so Marcus Füreder alias Parov Stelar. Auf der Amadeus Bühne wird er mit seinem neuen Song „Timeline“ gemeinsam mit seiner Band aufhorchen lassen – eine TV Premiere!
Zoë singt für Österreich und auch für das Amadeus-Publikum
Seit Mitte Februar steht es fest: Die 19-jährige Zoë Straub fährt im Mai für Österreich zum Eurovision Song Contest nach Stockholm. Mit ihrem Lied „Loin d´ci“ wird sie am Abend der Award Show eine Brise französischen Charme ins Volkstheater und über die TV Geräte der ATV Zuseher zaubern.

3.April, www.amadeusawards.at

 

Foto: Luise Hanna Reichert